Förderverein St.-Georg-Kirche

Wie können Sie mithelfen?

Wenn Sie aktiv im Förderverein werden möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Sie können sicherlich Ihr Talent einbringen. (Adressen finden Sie unter Vorstand)

Die gemeindliche Arbeit der St.-Georg-Kirchengemeinde Sottrum erhalten, fördern und unterstützen:

Der Förderverein der St. Georg-Kirche besteht seit nun schon 15 Jahren. Ausschlaggebend für die Überlegungen zur Vereinsgründung 1998 waren die seinerzeit drohenden und inzwischen längst Realität gewordenen Kürzungen der Pastoren-, Kantoren- und Diakoninnenstelle und die zu befürchtenden weiteren Kürzungen im Haushalt, die sich inzwischen allesamt ebenfalls bewahrheitet haben. Der Förderverein will die gemeinschaftliche Arbeit der St. Georg-Kirchengemeinde Sottrum erhalten, fördern und unterstützen, damit die Aktivitäten in unserer Gemeinde weiterhin aufrecht erhalten werden können.

Förderverein St. Georgs-Kirche Sottrum e.V

• 1. Vorsitzender: Ole Schnau
    E-Mail: schnau@ostax.de

• Kassenwartin: Katharina Müller
  • Schriftführerin: Jana Cordes
  • Beisitzerin: Christiane Cordes

Angebote für die Kinder der Gemeinde schaffen.

Ein attraktives Angebot für die jüngsten Gemeindeglieder zu schaffen ist, inzwischen der Schwerpunkt des Fördervereins geworden.Seit Anfang 2012 gibt es wieder regelmäßig Kindergottesdienst in unserer Kirche.Die Weihnachtsbastelstube, die in Sottrum ja schon eine lange Tradition hat, wurde in den letzten Jahren unterstützt.Lebendige Arbeit mit Kindern benötigt nicht nur engagierte Mitarbeiter sondern auch finanzielle Mittel. Dies stellt der FV gern für die interessanten Projekte zu Verfügung. Dies Alles wird aus den Spenden von Mitgliedern, Freunden und Institutionen ermöglicht. Dafür danken wir herzlich!

Wie können Sie mithelfen?

Wie können Sie spenden?

Die Konten des Fördervereins lauten:

Förderverein St. Georgs-Kirche e.V.
DE63241512350026300152
BRLADE21ROB      Sparkasse Rotenburg-Bremervörde

Spenden sind steuerlich absetzbar

Wie können Sie Mitglied des Fördervereins werden?

Nebenstehend finden Sie eine Beitrittserklärung. Diese geben Sie bitte per Fax/Mail oder per Post an den Vorstand weiter.

• 1. Vorsitzender: Ole Schnau
  • Kassenwartin: Katharina Müller