Jugendfreizeit

Freizeiten 2024

Für das kommende Jahr werden von der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis wieder Freizeiten für Kinder und Jugendliche angeboten. Aus unserer Region bieten Diakonin Anja Bohling und Diakon Werner Burfeind ...

• eine Kinderfreizeit nach Seesen an vom 1. bis 6. Juli,
  • die Jugendfreizeit »Ticket to go!!« vom 1. bis 6. Juli
  • und die Freizeit nach Taizé vom 21. bis 28. Juli.

Diakonin Anja Bohling

Genaue Informationen und weitere Freizeiten sind zu finden unter

WEITERE INFORMATIONEN

Du kannst dabei sein, wenn Aktionen für die Jugendarbeit geplant werden!

Das passiert im regionalen Jugendkonvent, in dem sich verschiedene Jugendliche aus den drei Kirchengemeinden treffen.

Ein Privileg (dabei) zu sein.

»Ist es nicht wunderbar, an diesem Tag zu sein. Es ist ein Privileg, erachte es nicht als klein«, klingt es aus über 100 Stimmen. Es singt kein Chor, nein, es ist Konfirmand*innenfahrt. Singen macht wieder Spaß. Aber auch spielen. Denn das Vorbereitungsteam hatte sich tolle Spieleabende ausgedacht.

Konfirmandenfahrten gehören meistens zu den Höhepunkten der Konfizeit. Das war in diesem Jahr bestimmt so. Zu verdanken ist das alles einem hoch engagierten Mitarbeiter*innenteam, die sich schon Wochen vorher zusammen mit Pastorin Constanze Ulbrich und Diakon Werner Burfeind zur Planung der
Fahrt trafen – und natürlich den Konfirmand*innen unserer Region. Kreativ, tiefgehend und abwechslungsreich beschäftigten wir uns inhaltlich mit dem Thema Taufe.

So lässt sich sagen: »Es war ein Privileg, dabei gewesen zu sein.«

Diakon Werner Burfeind