St.-Georg-Reisen

Prof. Dr. Jörg Friedhelm Venzke und Karin Fuge-Venzke führen für die St. Georg-Stiftung Sottrum sehr interessante Reisen durch. Die letzte Studienreise in 2019 ging nach Norwegen. 

Die St. Georg-Stiftung bietet eine neue Studienreise an:

Schon im vergangenen Jahr lud die St. Georg-Stiftung zu einer Studienreise nach Sardinien ein. Etliche Interessierte hatten sich angemeldet. Und dann kam Corona, und die Reise musste verschoben werden.



Sie soll nun vom 15. bis 26. September 2021 nachgeholt werden!

Die Flug-/Busreise erkundet die vielfältigen landeskundlichen Aspekte der zweitgrößten Insel des Mittelmeeres: einzigartige Gebirgs- und Küstenlandschaften mit dem historischen Erbe der Phönizier, Römer, Sarazenen und Genueser und ihrer besonderen Architektur. Das Besuchsprogramm wird durch den Genuss von Typischem aus Weinbergen und sardischer Küche abgerundet.

Die Studienreise wird geleitet von Karin Fuge-Venzke und Prof. Dr. Jörg Friedhelm Venzke sowie einer deutsch sprechenden Regionalführung; Veranstalter ist das Reiseunternehmen ECC in Frankfurt/Main. Es wird ein Bustransfer von Sottrum zum Flughafen Hamburg und zurück organisiert.

weitere Informationen

Karin Fuge-Venzke &
Prof. Dr. Jörg Friedhelm Venzke
Lessingstr. 6
27367 Sottrum
Tel.: 04264-584