Familienfreizeit

Familienfreizeit auf Langeoog vom 1. bis 7. Juli 2024

Gemeinsame Fahrt der Kirchengemeinden Sottrum und Otterstedt

In der zweiten Woche der Sommerferien, in der Zeit vom 1. bis 7. Juli, fand die Familienfreizeit auf Langeoog statt.

Pastor Manzek, Pastorin Ulbrich und Jugendmitarbeiterinnen planten ein buntes Programm für die ganze Familie mit viel Zeit für die Natur. Auch gab es abends viel Gelegenheit zum Austausch. Wir haben in diesem Jahr unter dem Motto " Wunderbar" Wundergeschichten aus der Bibel mit Theater erzählt und dazu gebastelt und gewerkelt. Dazu gab es natürlich die obligatorische Hausolympiade und eine Inselrally...

Pastor Markus Manzek & Pastorin Constanze Ulbrich

Familienfreizeit - was ist das?
In erster Linie Urlaub zusammen mit anderen. Dabei kann sich jede Familie/Gruppe die Tage so gestalten, wie es den eigenen Bedürfnissen entspricht. Erholsame Tage sollen es immer werden, mit viel Spaß und gemeinsamen Erlebnissen. Es gibt ein breites Programmangebot: Workshops, Erkundungen, singen, spielen, Sport, geistlichen Angeboten (singen, Andachten, Bibelgespräch), Diskussions- und Gesprächsrunden, Jugendprogramm, Kinderprogramm, Besichtigung und Andacht in der Kirche, … jeder kann gerne eigene Angebote beisteuern.

Für wen ist diese Freizeit?
Eigentlich ist es eine Gemeindefreizeit vorrangig für Familien - ideal auch für Familien mit älteren Kindern und Jugendlichen, denn ein eigenes Jugendprogramm soll es geben und auch die Möglichkeit von Jugendzimmern. Es sind, wie in den letzten Jahren, auch immer wieder Menschen, die Lust haben auf Gemeinschaft – durchaus auch auf geistliche Gemeinschaft, auf singen, spielen, Gespräche, gemeinsame Aktivitäten, … sehr sehr willkommen. Also nur Mut. Auch Paare oder Einzelpersonen sind willkommen.

• P. Markus Manzek,
    Tel.: 04205 319206