Weltgebetstag 2021 Vanuatu

Nachricht Sottrum, 23. Februar 2021

Worauf bauen wir?

Vanuatu – faszinierende Schönheit von 83 Inseln im Pazifik und den verheerenden Folgen des Klimawandels.

Frauen, die in den Krisen den weitaus größeren Teil der Belastungen tragen, sorgen sich: Was trägt unser Leben, wenn alles ins Wanken gerät?

Mit schöner Musik aus dem Land, drei kurzen Vorträgen sowie den passenden Bildern sind wir gerne mit unseren Gedanken in eine andere Welt eingetaucht. Auch das gemeinschaftliche Singen der neuen Lieder, die Swetlana Kinderknecht mit uns eingeübt hat vermissen wir.

Leider muss unsere Informationsveranstaltung zu Land & Menschen (wie gewohnt 14 Tage vor dem Weltgebetstag) in diesem Jahr ausfallen. Als kleinen Trost haben wir einige Informationen zusammengestellt und Gedanken und Worte zum Evangelium des diesjährigen Weltgebetstags – Matthäus 7,24 bis 27.

Diese sind ab dem 20. Februar 2021 täglich von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr (im März dann bis 18.00 Uhr) in der St. Georg Kirche Sottrum zu sehen.

Es liegen auch Informationen zum Mitnehmen aus und am Tag des eigentlichen Weltgebetstagsgottesdienstes, am 05. März, finden Sie noch etwas anderes zum Mitnehmen vor Ort.

Herzliche Grüße an alle Interessierte des Weltgebetstages
und kommen Sie gut durch die Pandemie