Bild: Wildes Blech I © Rotenburger-Rundschau

Wildes Blech gewinnt Niedersachsenpreis für Bürgerengagement

Inmitten dieses so sehr von Corona geprägten Jahres, Proben konnten nicht mehr stattfinden, Auftritte mussten abgesagt werden, auch ein grandioser Lichtblick: Wildes Blech, von Ralf Linders und Benjamin Faber ursprünglich als Projekt für die Jungbläser der Sottrumer Kirchengemeinde St. Georg in´s Leben gerufen, erhält den Niedersachsenpreis für Bürgerengagement.

Unter dem Motto "unbezahlbar und freiwillig" vergibt das Land gemeinsam mit der VGH Versicherung und den Sparkassen den begehrten Preis an 10 Initiativen bzw Projekte, die von einer Jury aus den Bewerbern ausgewählt wird. "Eine großartige Anerkennung unserer Arbeit und gerade in diesem Jahr auch eine mehr als willkommene finanzielle Unterstützung", sagt Benjamin Faber dazu. "Wir sind sehr stolz, mit diesem Preis ausgezeichnet zu sein."

Musiker Benjamin Faber

Kinderchor, Jugendchor, Wildes Blech, Jugendband