Meldungen

02. November 2020

Umgang mit dem Coronavirus im kirchlichen Leben

Am 30. Oktober 2020 ist eine neue Niedersächsische Corona-Verordnung erschienen, die am Montag, 2. November 2020, in Kraft tritt und bis zum 30. November gilt. Wir empfehlen diese ...

30. Oktober 2020

„Musik und Wort“ geht weiter...

Es gibt wieder "Musik und Wort" in der Sottrumer Georgs-Kirche. Diese Veranstaltungsreihe hatte Pastor Meyer ins Leben gerufen. Im Zentrum steht immer ein lutherischer Choral, der in ...

02. Oktober 2020

Herbst

Das Christentum ist im Orient entstanden und deswegen sind die vier Jahreszeiten nicht so prägend für die klimatisch-metereologischen Aussagen der Bibel. Zwei reichen in der Regel. “Solange die ...

02. Oktober 2020

Erntedankgottesdienst

Ab Sonntag, 11. Oktober finden die Gottesdienste der St. Georgs-Gemeinde wieder in der Kirche statt, und nicht mehr davor. Seit Mai feiert die Kirchengemeinde die sonntäglichen Gottesdienste wann ...

02. Oktober 2020

Evangelienkreis

Einmal im Jahr finden in ökumenischer Zusammenarbeit mit der Christengemeinschaft Ottersberg vier bis fünf Gesprächsabende zu ausgewählten Bibeltexten statt. Von Januar bis März 2019 wurde das ...

01. Oktober 2020

Musik und Wort soll weitergehen

Zwanzig Minuten Geistreiches und Kunstvolles in der Kirche – das gab es von Mai bis Juli in der St. Georgs-Kirche in Sottrum. Moderne und »klassische« Musik sowie inspirierende Wortbeiträge und ...

02. September 2020

Ins Gespräch gebracht

In Zeiten der Corona-Pandemie konnte einem schon mal durch den Kopf gehen: »Eigentlich müsste ich ja mal etwas regeln …«. Aber dann wiederum blieb es bei diesem Gedanken. Häufig sind einem auch ...

Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit

Telefonisch in der Regel erreichbar  Montag - Freitag
in der Zeit von 8.30 - 12.00 Uhr.